Wer wir sind

Die Ev. Kirchgemeinde Wigoltingen-Raperswilen gehört zur Ev. Landeskirche des Kantons Thurgau. Von der Thur bis an den Seerücken erstreckt sich das Kirchgemeindegebiet über 3 politische Gemeinden. Mehr als 1.400 Menschen gehören zu unser lebendigen Kirchgemeinde. Jede Woche feiern wir Gottesdienste in einer der beiden Kirchen, die zu unserer Kirchgemeinde gehören. In den warmen Monaten planen wir auch jeweils zumindest einen Open-Air-Gottesdienst, der entweder am Vago-Weiher in Wigoltingen, im Park der Alterssiedlung Chürzi in Wigoltingen oder bei der Wiese vor unserem herrlich gelegenen Kirchenwald oberhalb der Ortschaft Büren stattfindet.

Kirche RaperswilenKirche WigoltingenKarte des Kirchgemeindegebiets

Was wir glauben

Wir glauben, dass jeder Mensch seine eigenen Gaben und Fähigkeiten hat (1. Kor. 12). Darum kann auch der Glaube nur sehr bunt und vielfältig sein. Alle, die bei uns mitmachen bringen die je eigenen Fähigkeiten ein. Und darüber sind wir froh. Jede/r ist bei uns willkommen. Egal, wo man im Glauben steht. Wir können alle voneinander lernen. So ist es gedacht. Und: Keiner ist verloren!

MEHR ERFAHREN…

Einige Personen unserer Kirchgemeinde

LARS HEYNEN
LARS HEYNENPfarrer
Pfarrer Lars Heynen ist seit 2008 in der Ev. Kirchgemeinde Wigoltingen-Raperswilen tätig. Er leitet als gewählte Amtsperson zusammen mit den ebenfalls gewählten Kirchenvorstehern die Kirchgemeinde. Zu seinem Dienst gehören Seelsorge, Gottesdienste und Amtshandlungen, wie Taufe, Trauung, und Trauerfeiern. Pfarrer Lars Heynen lehrt ausserdem im Religions- und Konfirmandenunterricht.
In Kontakt treten
EVELYN KNUPP
EVELYN KNUPPPräsidentin der Kirchenvorsteherschaft
Evelyn Knupp ist seit 2018 Präsidentin der Kirchenvorsteherschaft, die die Kirchgemeinde organisatorisch und programmatisch zusammen mit der gewählten Pfarrperson leitet.
In Kontakt treten
DANIELA KÄSS
DANIELA KÄSSSekretärin
Daniela Käss beantwortet schnell und kompetent Ihre Fragen. Das Sekretariat ist in der Regel dienstags bis freitags von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr besetzt. So können Sie Kontakt mit uns aufnehmen: Ev. Kirchgemeinde Wigoltingen-Raperswilen Sekretariat Kirchstrasse 1 8556 Wigoltingen Telefon: 052-763-2062 email: daniela.kaess (at) tg.ref.ch
Zu ihren weiteren Aufgaben gehört u.a. auch der grosse Bereich der Rechnungsführung.
In Kontakt treten
WER IST NOCH IM TEAM

Glaube

Hoffnung

Liebe

Auf dem Laufenden bleiben…

Immer sehen, was läuft: Vernetzen Sie sich mit uns.

Nimm die Tatsache an, dass du angenommen bist.

Paul Tillich

 Menschen, die aus der Hoffnung leben, sehen weiter.
Menschen, die aus der Liebe leben, sehen tiefer.
Menschen, die aus dem Glauben leben, sehen alles in einem anderen Licht.

Lothar Zenetti

Nichts soll dich beunruhigen; nichts ängstige dich.
Wer Gott hat, dem fehlt nichts. Gott allein genügt.

Teresa von Avila

Jesus Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt.

DABEI SEIN!