Kirche ist…

was du draus machst!

Beinahe 100 Personen sind in unserer Kirchgemeinde in den unterschiedlichsten Gruppen aktiv und gestalten so das Leben der Kirchgemeinde mit.
Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die sich einbringen und positive Veränderungen mit umsetzen möchten.

Einige Ansprechpersonen finden Sie auf dieser Seite.

EVELYN KNUPP

vakant

MARKUS HÄBERLI

Präsidentin

Evelyn Knupp ist seit 2018 Präsidentin der Kirchenvorsteherschaft. Sie betreut die Ressorts Öffentlichkeitsarbeit und Sonntagsschule.
Telefon: 076 514 22 19

E-MAIL SCHREIBEN
Das Ressort Katechetik als ein wichtiges Fundament für die kommende Generation von jungen Christen.

E-MAIL SCHREIBEN
Pfleger
Markus Häberli ist als Pfleger gewählt, d.h., er ist für die Finanzen der Kirchgemeinde verantwortlich.
E-MAIL SCHREIBEN

TRUDI WITTWER

MICHAEL WENTKOWSKI

TIMON JUFER

Trudi Wittwer ist zuständig für das Seniorenprogramm und alle dazu gehörigen Aktivitäten.

E-MAIL SCHREIBEN
Vize-Präsident
Michael Wentkowski ist verantwortlich für das Ressort Jugendarbeit. Er leitet ausserdem die Aufsichtskommission.
E-MAIL SCHREIBEN
Timon Jufer betreut unseren Kirchenwald und schaut mit Marcel Lardi nach den Liegenschaften der Kirchgemeinde. Er ist ausserdem Mitglied der Friedhofskommission.

E-MAIL SCHREIBEN

MARCEL LARDI

DANIELA KÄSS

Marcel Lardi ist seit 2020 neues Mitglied der KiVo. Er ist zuständig für Bau- und Liegenschaftenangelegenheiten in unserer Kirchgemeinde.

E-MAIL SCHREIBEN
Daniela Käss ist bei den Sitzungen der Kirchenvorsteherschaft als Protokollführerin anwesend. Da sie in unserer Kirchgemeinde auch die Rechnung führt und als Sekretärin in der Verwaltung aktiv ist, ergeben sich sinnvolle Synergien.

E-MAIL SCHREIBEN
Karl F. Appl
Das Pfarramt wird interimistisch betreut von Pfarrer Karl F. Appl, Märstetten, 076 518 15 00

„Die Weitergabe der Guten Nachricht ist mir ein wichtiges Anliegen und beflügelt mich in meinem Tun – Das ist nicht zuletzt der Grund für mein Engagement auch über meine Pensionierung hinaus.“

Sie können folgendermassen mit ihm in Kontakt treten:

Evangelische Kirchgemeinde Wigoltingen-Raperswilen
Pfr. Karl F. Appl
Kirchstrasse 1
8556 Wigoltingen

Zur Person:
aufgewachsen in der Nähe von Frankfurt am Main.
Ausbildung zum Sekundarlehrer für Religion, Sozialkunde und Geschichte an der Universität Giessen
anschlisessend Studium der Theologie in Marburg und Zürich.
Pfarramtliches Praktikum in Zürich Wollishofen
Pfarrstelle in Nesslau von 1986 – 90
Im Auftrag der Basler Mission von 1990 – 1997 Dozent an der Comunidad Teologica Evangelica de Chile in Santiago/Chile
Seit 1998 – 2020 Gemeindepfarrer in Märstetten,
Synodaler für Märstetten, Präsident der Basler Mission und Vizepräsident des Vorstandes von Mission 21.

E-MAIL SCHREIBEN
Kurt Witzig
Das Pfarramt wird ebenfalls interimistisch betreut von Kurt Witzig.

„Speziell am Herzen liegt mir, dass Menschen im christlichen Glauben Sinn für ihr Leben und eine geistliche Heimat finden. Zudem habe ich ein starkes Interesse an Mission und an der Situation der weltweiten Christenheit.“

Sie können folgendermassen mit ihm in Kontakt treten:

Pfr. Kurz Witzig
Bildweg 24
9552 Bronschhofen

Telefon: 079 451 84 04

Zur Person:
In Berg TG aufgewachsen.
Meine Frau Brigitte ist Diakonin in der Kirchgemeinde Wil SG im Bereich Kind und Familie.
Wir haben vier erwachsene Kinder (Tabea, Salome, Nathanja, Christian)
Pfarrer auf dem 2.Bildungsweg, ursprünglich Sanitär-Installateur,
20 Jahre im Gemeindepfarramt in Graubünden (Heinzenberg) und im Thurgau (Tägerwilen und Münchwilen).
In den letzten Jahren hatte ich neben Pfarramtsvertretungen eine teilzeitliche Tätigkeit beim Missions- und Hilfswerk indicamino.
Synodemitglied der St.Galler Kirche, Vorstandsmitglied der Mission am Nil.

E-MAIL SCHREIBEN
Daniel Soccal
Als Hauswart „Chileschür“ steht Daniel Soccal zur Verfügung.

Für Reservationen der Räume, wenden Sie sich bitte an das Sekretariat, Tel. 052 763 2062.

Für die Gestaltung unserer Kirchen mit Blumenschmuck, den technischen Ablauf wie Licht und
im Winter Heizung ist er auch als Mesmer  zuständig.

Telefon Daniel Soccal: 076 475 3139

E-MAIL SCHREIBEN
MITMACHEN – KONTAKT AUFNEHMEN