Liebe Konfirmandinnen und Konfirmanden

Leider können wir uns nicht mehr treffen in diesen Tagen. Ihr habt darum die Möglichkeit, die Inputs der „Alphalive Youth Series“ anzuschauen.

Ich bitte diejenigen, die diese Möglichkeit nutzen, um Gottesdienstbesuche „nachzuholen“, mir eine kurze Zusammenfassung zu schicken, in der folgendes berücksichtigt wird:
– Um welches Thema geht es in der Folge?
– Was sind die Kernfragen und ihre Antworten in dem Video?
– Was hat Dich zum Nachdenken oder Weiterdenken gebracht?

Daneben besteht auch die Möglichkeit, Fernsehgottesdienste anzusehen. Diese sind, auch im Nachhinein noch unter folgenden Internetadressen zu finden:

ZDF Gottesdienste
SRF Gottesdienst

Wer sich Gottesdienste anschaut, um eine Unterschrift zu bekommen, soll dazu folgende Fragen beantworten:
– Ist es ein Evangelischer oder Katholischer Gottesdienst gewesen?
– Aus welchem Ort wurde der Gottesdienst übertragen?
– Um welche biblische Geschichte bzw. welchen Text ging es in der Predigt?
– Was ist die Kernaussage der Predigt?