Rückblick IMG Gottesdienst 13. Mai 2018 in Wigoltingen

Freiheit – was nun?! – So lautete das Thema vom 2. IMG Gottesdienst, den wir zusammen in Wigoltingen feiern durften in der mit bunten Ballonen geschmückten Kirche.

Daniela Müller, Herbert Heuscher und Evelyn Knupp beschrieben in einigen Sätzen, was Freiheit für sie bedeutet, wo sie evtl abhandenkommt, wo wir sie haben und vielleicht nicht mehr schätzen oder uns selbst in Unfreiheit manövrieren.

Lieder wurden hauptsächlich aus dem Rückenwind gesungen, aber auch eines aus dem Kirchengesangbuch. Tabea Frei begleitete ein kleiner Chor am Klavier, welcher die Gottesdienstbesucher beim Singen unterstützte. Das Zwischenspiel, nach der eindrücklichen Predigt, von Lisbeth Leibundgut zum Thema Freiheit und wie sie biblisch zu verstehen ist, spielte sie auf der Geige.

Was das mit dem Heiligen Geist so auf sich hat – das wurde in einem modernen Erklärvideo von „das Bibelprojekt.de“ dargestellt. Ungewöhnlich war auch die Art und Weise, wie das „Unser Vater“ gebetet wurde. Mathias Burgermeister und Daniela Müller trugen ein Dialog dazu vor, trotzt der Ernsthaftigkeit des Gebets gab es doch auch einige lustige Passagen, wozu auch einfach mal gelacht werden durfte.

Als Abschluss durfte die Fürbitte mit eigenen Worten ergänzt werden auf einer Ballonkarte und gen Himmel geschickt werden mit einem der Ballone.

Kinder hatten das Glück mit Andrin Kunz und Patrizia Chessa eine fröhliche Stunde mit spielen und frischem Zopf in der Kinderhüeti zu verbringen.

Somit ein herzliches Dankeschön an alle die geholfen haben den zweiten IMG Gottesdienst auf die Beine zu stellen!

Wer auch einmal Lust hat einen Gottesdienst im Team mitzugestalten im Hinter- oder Vordergrund, musikalisch oder sonst kreative Ideen hat zur Gestaltung, der oder die darf sich gerne melden bei Evelyn Knupp per Telefon unter 076 514 22 19 oder per E-Mail: USlife(at)gmx.net!

 

Das IMG-Team

Share
Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.