Weltgebetstag 2017

Der Weltgebetstag ist eine weltweite, ökumenische Bewegung. Inzwischen wird in über 170 Ländern weltweit am ersten Freitag im März ein Gottesdienst gefeiert, der jeweils von einem anderen Land vorbereitet wurde.

Den Weltgebetstag für 2017 haben Frauen von den Philippinen vorbereitet. Unter der Überschrift „Bin ich ungerecht zu Euch?“, wollen wir miterleben, welche Hoffnungen die Menschen der Philippinen haben.

Die Frauen der Philippinen nehmen uns mit hinein in die Schönheit aber auch die Herausforderungen in ihrem Land: Tropische Inseln und Hurrikane, reiche Städte und arme Dörfer, Neues und Traditionen.

Es wird wieder eine farbenprächtige Reise auf die andere Seite unserer Erde sein mit Musik, Liedern, Bildern, Filmen, exotischen Gerichten zum Kosten und einem Theaterspiel. Lassen Sie sich überraschen!

Menschen aller Konfessionen sind herzlich dazu eingeladen!

Freitag, 3. März, 18.30 Uhr in der Chileschür

Share
Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.